Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks V100 der DBAG in Epoche V - Set 1


 Dieselloks V100 der DBAG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 der DBAG in Epoche  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3611

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 30.04.2010
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche V

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Lieferumfang:
  • DBAG_211-061_HB3.gsb
  • DBAG_211-333_HB3.gsb
Technische Daten:
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Best.-Nr.:

 HB3611

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 30.04.2010
Auch als HB300211 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Zweiteiliger gedeckter Doppelstockautotransportwagen der GySEV Epoche VZweiteiliger gedeckter Doppelstockautotransportwagen der GySEV Epoche V
Beschreibung:Für den sicheren und geschützten Transport von meist hochwertigen Kraftfahrzeugen wurden spezielle zweiteilige doppelstöckige gedeckte Wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleinbahn-Personenwagen 600mmKleinbahn-Personenwagen 600mm
Beschreibung:1925 wurden diese Wagen bei Smoschewer in Breslau für die bulgarische Staatsbahn gebaut (zusammen mit 4 Brigadeloks). Bis 1969 waren sie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reichstagsgebäude bis 1933Reichstagsgebäude bis 1933
Beschreibung:Das Set enthält das Reichstagsgebäude in Berlin mit alter Kuppel bis 1933.Die Fahnen auf den Ecktürmen können von sch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB Silberwagen Epoche IVDB Silberwagen Epoche IV
Beschreibung:Das Set enthält 3 Nahverkehrswagen (Silberwagen) der DB, Epoche IV. Einsatzgebiet: Personenzüge des Nahverkehrs, Epoche IV. All ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

V 200 008 der DB in Epoche III  V 200 008 der DB in Epoche III
Beschreibung:Da die damals junge DB Anfang der fünfziger Jahre über keine Großdieselloks verfügte, wurden entsprechende Auftr&aum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive V 140 001Diesellokomotive V 140 001
Beschreibung:Um die Anzahl der Behandlungsanlagen für Dampfloks abzubauen, gab die Deutsche Reichsbahn im Jahr 1934 den Auftrag zum Bau einer gro ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok MaK G1206 AlphaTrains/Rail4Chem/ITL rot Ep.VDiesellok MaK G1206 AlphaTrains/Rail4Chem/ITL rot Ep.V
Beschreibung:In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 275 (MaK G1206) von AlphaTrains,vermietet an Rail4Chem/ITL enthalten. Einsetztbar ab Epo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Streckendiesellokomotive 220 019 der DB in Epoche IV (SK2771_TREND)  Streckendiesellokomotive 220 019 der DB in Epoche IV (SK2771_TREND)
Beschreibung:Ab 1968 erhielten auch die Lokomotiven der Reihe V 200.0 die neuen UIC-Nummern und waren nun als Baureihe 220 eingeordnet. Zum Einsatz ka ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe